Hopfenhof Zellner

Ihr Erlebnisbauernhof
 

Unser Bauernhof

Unser Hopfenhof liegt in Pötzmes, einem Ortsteil der Gemeinde Attenhofen, im Herzen der Hallertau in Niederbayern.

Die ersten Aufzeichnungen  stammen aus dem Jahre 1632. Seit dem Jahr 1880 ist der Hopfenhof im Besitz der Familie Zellner und bis heute ein landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb.

 

 Simon und Marlene Zellner

Der Hopfenbauer aus Leidenschaft und die Hopfenbotschafterin

1986 begann unser gemeinsames Abendteuer

Unsere Kinder: Magdalena, Simon und Andreas

Gäste bei uns zu begrüßen und Ihnen das "grüne Gold" der Hallertau zu zeigen hat mir schon immer viel Freude bereitet. Mit der Ausbildung zur Hopfenbotschafterin 2007 und viele weitere Qualifizierungen bekam ich das nötige Rüstzeug um für große Gruppen informative und spannende Führungen an zu bieten. Im Novemver 2016 wurde mir das

  Qualitätssiegel  -  zertifizierte Erlebnisangebote verliehen. 



Ausbildungen / Qualifizierungen

  • Hopfenbotschafterin
  • Gartenbäuerin
  • Landerlebnisreiseführerin
  • Seminare zum Gestalten der Führungen mit besonderer Note
  • Bayerischer Wirtebrief
  • Zertifizierter Landerlebnisreisen-Betrieb




 zurück